FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 29./30. Oktober 2005

Altliga Ü40 A

Gegen den Friedenauer TSC I kam man trotz der spielerischen Überlegenheit, besonders in der 2. Halbzeit, über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Das Tor für CW erzielte Dirk Lorenz.

B-Junioren

Die Wilhelmsruher B-Junioren traten am letzten Sonntag im Heimspiel gegen die B-Junioren von Nordost an. Ausgehend von der Tabelle war es ein Spiel zweier Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte und versprach ein knappes Fussballspiel zu werden.

Die Jungs von Wilhelmsruh bestimmten das Spiel ganz klar und ließen keine Zweifel aufkommen, wer die 3 Punkte einstreichen wollte. Man ging nach einer guten viertel Stunde 1:0 durch Robert Reuter in Führung, wobei man besonders die Vorarbeit von Franz Schulze hervorheben muss, der von der Mittellinie an ein Dribbling mit dem Ball ansetzte und 3 Spieler aufgrund seiner immensen Schnelligkeit mal eben wie Fahnenstangen aussehen ließ, um danach den Ball hervorragend auf seinen freistehenden Mitspieler Robert Reuter zurückzulegen, der ihn aus etwa 7 Meter Entfernung in die Maschen drosch.

In der 34. Minute unterbrach Nordost das Spiel, weil Spieler des FC Concordia Wilhelmsruh Alu-Schraubstollen auf einem Rasenplatz trugen und das ja angeblich nicht erlaubt sei. Man wollte das Spiel abbrechen und redete auf den sehr jungen Schiedsrichter ein, so dass das der letztendlich auch der Überzeugung war das dies nicht erlaubt ist. Vorerst einigten sich beide Seiten darauf die Halbzeit vorzeitig zu beenden und alles weitere in der Pause zu klären. Es stellte sich heraus, dass es im Jugendbereich - welch ein Wunder - doch gestattet ist mit Alu-Schraubstollen auf einem Rasenplatz zu spielen.

Die verbleibenden 6 Minuten der 1. Halbzeit wurden in der 2. Halbzeit einfach zur regulären Spielzeit dazugerechnet. In den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit waren die Wilhelmsruher Jungs defensiv sehr ungeordnet und man musste innerhalb von 2 Minuten zwei Gegentreffer durch Nordost hinnehmen.Zurückzuführen sind diese Fehler auf die vorzeitige und unberechtigte Spielunterbrechung, denn danach fingen sich die Wilhelmsruher und spielten wieder guten und temporeichen Fussball. Es gab viele Chancen in der 2. Halbzeit aber man hatte Pech im Abschluss z. B. bei einem harten Flachschuss von Franz Schulze gegen den Pfosten. In der 71.Minute konnte Wilhelmsruh noch einen Strafstoss herausholen und durch Kapitän Tobias Boger den 2:2 Ausgleich erzielen.

Alles in allem konnte man aber mit dem Endstand von 2:2 nicht wirklich zufrieden sein, weil die 3 Punkte wirklich verdient gewesen wären. Nächste Woche spielt die Mannschaft bei der 2. B-Jugend vom BFC Dynamo und kann hoffentlich an ihre Leistung vom Wochenende wieder anknüpfen.

D-Junioren I

Gegen den Mariendorfer SV I verlor man mit 0:3. In einem schwachen Spiel fand der Gast und Tabellennachbar die besseren Mittel, um torgefährlich zu werden. Zu wenig besann man sich auf das eigene Spiel und konnte fast zu keiner Zeit das Spiel an sich reißen.

Bester Spieler in unseren Reihen war Paul Herzberger, der als verlässiger Abwehrspieler immer wieder versuchte auch das Spiel an sich zu nehmen und Offensivaktionen zu starten.

D-Junioren II

Das Tor für CW im Spiel gegen Borussia Friedrichsfelde II schoss Robert Reuß.

E-Junioren I

Unsere 1. E-Jugend kam zu einem jederzeit ungefährdeten Sieg über den BSV Hürriet I. Mit 13 zu 0 Toren zeigte man dem Gegner das spielerische Können. Die CW-Torhüter blieben fast ohne Ballkontakt. Louie Bandermann und Eric Rutzen sorgten immer wieder für Gefahr über die Seiten, ihre Flanken wurden gut verarbeitet.

Die Tore erzielten in einem wegen spielerischer Überlegenheit 10 Minuten früher endenden Spiels: Eric Rutzen (5), Hannes Schulz (3), Louie Bandermann (2), Dennis Kamitz (2) und Marc-Philipp Nass.

E-Junioren II

Die 2. E-Jugend verlor nach guten Beginn das Spiel gegen Tabellenführer SG Prenzlauer Berg II mit 0:10 (0:4) Toren.

Nachdem der Gegner Mitte der 1. Halbzeit mit 2:0 in Führung ging, verlor unsere Mannschaft langsam die Kontrolle über das Spiel. Es wurde nur noch selten gekämpft, die Spieler standen nicht nah genug am Gegenspieler und vor allem die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Der Gegner konnte so ohne große Mühe die Tore schießen.

Trotz der vielen Gegentore war Torwart Kevin Mahlendorf bester Spieler CWs.

Die Tore für die Gäste erzielten Tim Czekay (6), Julian Schpenink (2), Leo John und Leander Verse.

F-Junioren I

Die 1. F-Jugend konnte an ihr spielerisches Könnes der letzten Spiele nur bedingt anknüpfen. Der defensive Gegner, der BSV Heinersdorf I, wollte mögliche Konterchancen nutzen. Unsere Mannschaft kam aber dennoch zu einem ungefährdeten 10:1- Sieg. Die meisten Tore sind nach Freistößen von der Mittellinie gefallen.

Die Tore erzielten: Léon Schilf (3), Dennis Neumann (2), Alexander Boitz (2), David Ulm (2) und Kevin Kuhnke. Antonio Younes traf für die Gäste.

© Schulz & Schulz (2004-2008)