FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 26./27. November 2005

2. Herren

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde musste Concordia Wilhelmsruh wie in der letzten Saison bei Phönix Ayyildiz antreten. Der Anfang wurde ordentlich verschlafen. Bereits nach zwölf Minuten führte der Gastgeber mit 2:0. Concordia war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Spiel. Im weiteren Spielverlauf wurden weitere Gegentore vermieden. Das Spiel nach vorn war noch nicht zwingend genug. Kurz vor der Pause verkürzte Marcel Wasserstraß auf 1:2 nachdem Ronny Hegert erfolgreich den gegnerischen Torwart irritierte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Wie schon in der Vorwoche ging es mit einem Rückstand in die Pause, aber auch diesmal nahm sich die Mannschaft vor noch einen Gang zuzulegen.

Die zweite Halbzeit wurde konzentrierter begonnen, es ergaben sich mehr Torchancen als in der ersten Halbzeit. Doch CW hatte zu diesem Zeitpunkt noch etwas Pech im Abschluss. In der 70. Minute erzielte Martin Raedel per Freistoss aus halblinker Position den 2:2-Ausgleich. Der gegnerische Torwart war zu klein und hatte keine Chance noch an den Ball zu kommen.

Kurz vor dem Ende gelang dann Verteidiger Bruno Jaekel der umjubelte Siegtreffer nach schöner Kombination mit Sebastian Wickel und Nils Kienöl. In der Nachspielzeit wurde dann noch ein Tor erzielt, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Zusammenfassend kann man nach diesem Spiel sagen, dass die Moral in der Mannschaft stimmt und Wille vorhanden ist, auch nach Rückschlägen wieder ins Spiel zu kommen.

© Schulz & Schulz (2004-2008)