FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 18./19. Februar 2006

1. Herren

Missglückter Rückrundenstart - Die 1. Mannschaft hat ihr erstes Spiel beim verspäteten Rückrundenauftakt gegen den SSV Köpenick/Oberspree mit 1:4 (0:0) verloren. Die Wilhelmsruher gingen auf der Torhüterposition ersatzgeschwächt ins Spiel, da die beiden etatmäßigen Torhüter nicht einsatzfähig waren. Somit musste der Torhüter der Senioren, Bernd Gericke, ins Tor gehen, der seine Sache aber ordentlich machte und bei den Gegentoren machtlos war. In der ersten Halbzeit sorgte er mit einer sehr guten Parade dafür, dass es torlos in die Kabine ging.

Ein Abpraller landete vor den Füßen eines Köpenickers, der von der Strafraumgrenze direkt aufs obere linke Eck abzog. Beide Mannschaften egalisierten sich in der ersten Halbzeit und Torszenen entstanden meist durch Standardsituationen. Die Gäste schafften es jedoch nicht, ihre zahlreichen Ecken in Zählbares zu verwandeln und hatten bis auf die oben erwähnte Chance keine weiteren nennenswerten Gelegenheiten. Die besten Möglichkeiten auf Wilhelmsruher Seite vergaben Lars Thormann, der nach einer guten Freistoßflanke von halblinks durch Dennis Rekowski den Kopf nicht mehr an den Ball bekam und dieser knapp am Tor vorbeiging sowie Martin Teske, dessen strammer Schuss aus gut 20 Metern vom Torwart nur mit viel mühe nach vorne abgewehrt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit führte ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung unserer Mannschaft zum 0:1 für Köpenick. Sie schalteten schnell um und spielten den Ball diagonal auf die linke Seite. Der Köpenicker Angreifer zog direkt ab und schob den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts ins Tor. Kurze Zeit später bekamen unsere Gäste dann auch noch einen höchst zweifelhaften Elfmeter vom Schiedsrichter zugesprochen, der bis dahin manche fragwürdige Entscheidung traf und sich im weiteren Spielverlauf durch das ständige protestieren der Köpenicker verunsichern lies. Dem verwandelten Elfmeter folgte noch der Anschlusstreffer durch Lars Thormann, der eine durch Heiko Zieglschmid verlängerte Hereingabe aus zentraler Position gut annahm und ins Tor schoss, doch die aufkeimende Hoffnung hielt nicht lange an.

Die Wilhelmsruher kamen zu selten gefährlich vors gegnerische Tor und die Flanken kamen meistens zu flach und wurden dadurch schon an der Strafraumgrenze abgefangen. Die Köpenicker ließen das 1:3 und das 1:4 folgen und sicherten sich damit den Sieg.

2. Herren

Am ersten Spieltag nach der verlängerten Winterpause traf die 2. Herrenmannschaft auf den Wartenberger SV II. Eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt, doch der Gastgeber hatte leider etwas mehr Glück. CW begann die Partie verhalten, jedoch steigerte man sich mit zunehmender Spieldauer. Wartenberg schoss zwar öfter auf das Tor, jedoch fehlte dabei oft die Zielgenauigkeit. CW hatte nicht ganz so viele Chancen, dafür waren diese aber um so gefährlicher. Das entscheidene 1:0 fiel Mitte der ersten Halbzeit nach einem Ballverlust nach einer Ecke und einem Missverständnis zwischen dem Libero und dem Torwart.

Am Anschluss daran kam das Glück nicht wieder zurück. Marcel Ganz traf nach einem abgefälschten Freistoß leider nur den Pfosten. Am Ende war man zwar dem Ausgleich näher als der Gastgeber dem 2:0, aber es sollte leider nicht mehr reichen. Die kämpferische Einstellung stimmte, jetzt fehlen noch die spielerischen Elemente. Nächste Woche kommt der Spitzenreiter GW Neukölln II in die Nordendarena. Anstoß ist um 13:15 Uhr.

© Schulz & Schulz (2004-2008)