FC Concordia Wilhelmsruh

Spielbericht vom 6. August 2006

1. Herren

Am heutigen Sonntag stand nun mit einem Spiel im BFV-Pokal das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Gegner sollte ausgerechnet der SSC Südwest 1947 sein, auf den man bereits am 3. Spieltag der Saison wieder trifft.

Frühzeitig hatte man das Spiel eigentlich im Griff, schnürrte die gegnerische Mannschaft in der eigenen Hälfte ein und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Ein Highlight war u.a. ein Flugkopfball von Heiko Zieglschmid, der jedoch vom gegnerischen Torwart mit einer sensationellen Reaktion von der Linie gefischt wurde.

Umso überraschender war es, dass man zur Halbzeit mit 0:2 im Rückstand war. Aber zwei Torschüsse des Gegners reichten diesmal wiederum aus, um ziemlich schnell gegen unsere Mannschaft in Führung zu gehen, zuerst ein abgefälschter Freistoß, dann ein Kopfball nach einer Ecke.

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Die Mannschaft vom SSC Südwest kam gar nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus und hatten unseren Angriffbemühungen auch konditionell anscheinend nichts mehr entgegenzusetzen. Folgerichtig fielen dann schließlich auch die Tore zum 3:2 für unsere Mannschaft. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 3:3 konnten wir nochmals kontern und das Spiel letztendlich mit 4:3 für uns entscheiden.

Die Tore erzielten unsere Stürmer Lars Thormann (2) und Henry Krüger (2). Zum Ende hätten die Gäste sogar noch zwei gute Chancen, aber ein weiteres Tor für den SCC wäre dem Spielverlauf entsprechend wohl nicht verdient gewesen.

© Schulz & Schulz (2004-2008)