FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 20. August 2006

1. Herren

Wilhelmsruh gewann auch das zweite Punktspiel der Saison gegen den TSV Helgoland mit 3:1 (1:1). CW kontrollierte über weite Strecken das Spiel und konnte somit verdient den zweiten Dreier in Folge einfahren.

Das Spiel begann ähnlich wie letzte Woche. Wilhelmsruh setzte die zu Beginn eine sehr unsichere Abwehr früh unter Druck und brachte sie zu einigen kapitalen Abspielfehlern. Besonders der gegnerische Torwart zeigte einige Fehlschläge, doch sie konnten nicht genutzt werden. Und unglücklicherweise nutzen die Helgoländer dann auch noch ihre erste Chance zur Führung. Nach dem Freistoß von halbrechter Position stimmte die Zuordnung im Strafraum nicht und der Angreifer konnte problemlos einköpfen (9.). CW ließ sich davon nicht beirren und versuchte weiter, sein Spiel aufzuziehen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Henry Krüger, der den abgelegten Ball von Denis Rekowski nach Hereingabe vom starken Martin Teske nicht nutzen konnte. Lars Thormann hatte den Ausgleich nach einer Ecke von Martin Teske auf den kurzen Pfosten ebenfalls auf dem Kopf ehe es mit dem Pausenpfiff doch noch klappte. Den Freistoß von Denis Rekowski köpfte Heiko Zieglschmid als Aufsetzer aufs Tor und der Torwart ließ den Ball über seine Finger rutschen.

Der späte Ausgleich gab CW spürbar Aufwind und man konnte sich in der zweiten Halbzeit zahlreiche Chancen erarbeiten, sodass es nur eine Frage der Zeit war, wann der Führungstreffer fallen sollte. Der heute glücklose Henry Krüger besaß noch zwei weitere Chancen und auch Phil Huisken verfehlte das Tor nur knapp. Marcel Regber machte es dann in der 79. Minute besser und schoss den abgelegten Ball aus 10 Metern unhaltbar ins Netz. Anschließend kam noch etwas Hektik auf, da man in der Vorwärtsbewegung einige Male den Ball verschenkte und nicht klar genug von hinten heraus klärte. Die Entscheidung fiel dann in der 90. Minute, als Phil Huisken beim selbst herausgeholten Freistoß aus 18 Metern den Ball ins Dreiangel der Torwartecke beförderte.

2. Herren

Auch im zweiten Spiel der Saison 2006/2007 erschien der angesetzte Schiedsrichter nicht, daher pfiff ein Spieler des Gastgebers. CW hatte speziell in der ersten Halbzeit einige Probleme mit der Zuordnung. Die Mannschaft kam nicht so recht ins Spiel. Der Ball lief zwar bis zum gegnerischen Strafraum gut, aber es fehlte der entscheidene Pass zum Abschluss. Der Gastgeber ging bereits nach fünf Minuten durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss in Führung.

Nach einer Viertelstunde erzielte Stürmer Sebastian Wickel nach schöner Vorarbeit von Kay Wilhelm den Ausgleich. Kurz darauf gab es für den Gastgeber einen zweifelhaften Elfmeter, der an den Pfosten geschossen wurde und im Nachschuss versenkt wurde. Kurz vor der Pause erzielte Stürmer Marcel Ganz mit einem abgefälschten Weitschuss den 2:2-Ausgleich wieder nach schöner Vorarbeit von Kay Wilhelm.

In der zweiten Halbzeit bestimmte CW das Spiel und hatte die besseren Chancen, nur das Tor wollte noch nicht fallen. In der 68. Minute erzielte der "Joker" Martin Voß nach einer Ecke von Oliver Gritschke die verdiente 3:2-Führung. In der 90. Minute bezwang Oliver Gritschke den gegnerischen Torwart wie in der Vorwoche mit einem Lupfer aus 30 Metern. CW siegte am Ende verdient mit 4:2 (2:2).

Damen

Im 1. Punktspiel traf man auf die 2. Mannschaft vom BSC Marzahn und stand auf verlorenem Posten.

In der 1. Halbzeit konnte man sich noch eins zwei Chancen erspielen, doch in der 2. Halbzeit kam man lediglich durch Abstöße über die Mittellinie.

Vielleicht fiel die 0:6-Niederlage etwas zu hoch aus, aber letztendlich nahm der spielerisch gut aufgelegte Gast die 3 Punkte verdient mit nach Hause! Nun wartet mit Roland Borsigwalde ein nicht einfacherer Gegner auf unsere Mannschaft, die sich viel mehr auf konzentrierte Pässe und einen ruhigen Spielaufbau besinnen muss... Aber die Saison ist ja noch lang :)

© Schulz & Schulz (2004-2008)