FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 8. Oktober 2006

1. Herren

CW versuchte mit geballter Offensivkraft einen Heimerfolg einzufahren, es gelang aber nicht und man musste mit einem 0:2 (0:1) erneut eine Heimniederlage ohne eigenen Treffer hinnehmen.

Dabei startete die Mannschaft mit drei etatmäßigen Stürmern in eine starke Anfangsviertelstunde, setzte den Gegner ständig unter Druck und ließ die Adler kaum zur Entfaltung ihres eigenen Spiels kommen. Was fehlte waren nur wieder die Torraumszenen und man musste zudem einen Pfostenschuss der Gäste hinnehmen. Viel schlimmer war der Treffer zum 0:1-Rückstand in der 21. Minute. Eine Ecke wurde vom Adler-Spieler verlängert und Phil Huisken traf beim Klärungsversuch ins eigene Netz. Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte CW noch einmal das kraftvolle, offensive Spiel der ersten 15 Minuten und es kamen auch Chancen zustande. Marcel Regber scheiterte mit einem satten Schuss aufs lange Eck am Torwart, Martin Teske schoss seinen Fernschuss äußerst knapp am rechten Pfosten vorbei und Lars Thormann zielte mit dem Kopf ebenfalls knapp am Tor vorbei.

Nach dem Wechsel ließen sich die Gäste mehr und mehr hinten reindrängen, sodass sich meist alle Spieler in der Hälfte der Adler befanden. Dauerbelagerung des Adlerstrafraums also und immer wieder der Versuch mit Flanken zum Torerfolg zu kommen. Sah gut aus, in der Mitte scheiterte man aber am eigenen Unvermögen und heute auch ein wenig am Pech. Lars Thormann traf nur den Pfosten, Oliver Röhlig traf einen Querpass fünf Meter vor dem Tor nicht richtig und der Gäste-Torwart konnte zweimal aus Nahdistanz geprüft werden und zur Ecke klären. Einen Kopfball lenkte er Ebenfalls über die Latte und der Treffer wollte einfach nicht fallen. Stattdessen konterten die Adler mit ihren schnellen Angreifern, von denen einer frei aufs Tor zulief und aus spitzem Winkel ins lange Eck einschob (70.). Die Schlussoffensive von CW war trotz des nun schon 2-Tore-Rückstand eingeläutet und es hätte noch mal spannend werden können, als man einen Elfmeter bekam. Phil Huisken trat an, aber der Ball strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. Anschließend traf Rene Eggers mit einem kräftigen Weitschuss das Lattenkreuz und im Nachschuss Heiko Zieglschmid per Kopf ins Tor. Doch der Schiri erkannte auf Abseits. Es sollte nicht sein am heutigen Tage, Pech und Unvermögen waren die Ursache für die erneute Heimpleite. Nächste Woche steht dann die schwere Aufgabe beim Tabellenführer SC Al-Quds an und man wird sehen, ob das Glück dann wieder zu CW zurückkehrt.

2. Herren

Nach dem glücklichen Punkt am letzten Sonntag beim BSV Hürtürkel musste diesmal eine gehörige Leistungssteigerung her um den Tabellendritten Victoria Friedrichshain zu schlagen. Die Trainer stimmten die Mannschaft gut ein und CW spielte eine sehr konzentrierte erste Halbzeit. Am Anfang brannte in der Abwehr nichts an, jeder kämpfte für den Anderen. Es war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Bereits nach 15 Minuten profitierte Nils Kienöl von einem Abwehrfehler der Gäste. Der Verteidiger schlug über den Ball, den Oliver Gritschke an den Strafraum schlug, Nils Kienöl schnappte sich den Ball und traf trocken in die untere rechte Ecke. In der Folgezeit kontrollierte CW das Spiel. Nach einem Durcheinander im Strafraum der Gäste traf Gregor Schulz zwar das Tor, doch der Schiedsrichter hatte vorher das Spiel schon unterbrochen. In der ersten Halbzeit hatte Friedrichshain keine nennenswerte Torchance. Kurz vor der Halbzeit erhöhte CW durch ein kurioses Tor von Marcel Ganz auf 2:0. Der gegnerische Torhüter rettete den Ball vor der Auslinie, es gab einen Pfiff von den Zuschauern, der Torhüter diskutierte noch mit den Zuschauern, Nils Kienöl schaltete am Schnellsten, spielte quer auf Marcel Ganz, dieser hatte nicht viel Mühe das leere Tor zu treffen. Mit dem verdienten 2:0 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollte die Gäste so schnell wie möglich verkürzen, sie starteten wütend ihre Angriffe. Doch die CW-Abwehr hielt. CW versäumte es den Sack zu zu machen, in der 70. Minute erzielten die Gäste nach einer Ecke den Anschlusstreffer. CW verteidigte den knappen Vorsprung mit einer starken Teamleistung und verteidigte auch die Tabellenführung. Nächstes Wochenende muss CW zum Auswärtsspiel beim FC Al-Kauthar antreten.

© Schulz & Schulz (2004-2008)