FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 13./14. Oktober 2007

Altliga Ü40 A

Bei schönstem Herbstwetter trafen die 40er A auswärts auf die mäßig gestartete Spielvereinigung aus Tiergarten. Die Mannschaft zeigte sich in der ersten Hälfte zwar spiel- und feldüberlegen, aber zu antriebslos und laufschwach konnte man diese Überlegenheit nicht zwingend nutzen. Das erste Tor fiel dann auch eher zufällig, ehe sich ein zweites anschloss, welches aber fragwürdigerweise nicht gegeben worden ist. Anschließend traf abermals Knut Bierschenk. Die Gastgeber kamen durch 2 Standards gefährlich vors Tor, die Chancen konnte Bernd Gericke aber gut vereiteln. Mit diesem Stand ging es auch in die verdiente Halbzeitpause, beide Mannschaften hatten nun die Möglichkeiten die Probleme anzusprechen und ein anderes Spiel aufzuziehen. Wir zeigten uns nun lauffreudiger, Gregor Graczyk wurde dann im Strafraum gefoult, Knut Bierschenk verwandelte sicher.

Nun kam der Gastgeber wieder und erzielte das 1:3. Nun fingen wir an zu wackeln und kassierten beinahe den Anschlusstreffer. Dieses wurde aber verhindert und wir kombinierten nun besser und schneller über die Außen und kamen so auch gefährlicher vor das Tor. Als dann das vierte Tor für uns durch einen schönen Dreiangelschuss von Olaf Nieschalke fiel, schien der Bann gebrochen, der Gegner wehrte sich nur noch bedingt und wir konnten weitere Treffer durch Michael Teutloff (2) und Helfried Winkler (2) erzielen. Allesamt endlich schön herausgespielt. Nach schlechter erster Halbzeit steigerte sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte und nahm verdient die drei Punkte mit nach Hause.

Es spielten: Bernd Gericke - Wolfgang Timm, Gregor Graczyk, Thomas Gehlen, Uwe Müller - Dirk Lorenz (ab 46. Rolf Zimdarse), Mike Nass (ab 75. Helfried Winkler), Detlef Kurz, Olaf Nieschalke - Knut Bierschenk, Michael Teutloff

1. Herren

Auch das dritte Spiel in Folge auf fremdem Platz konnte nicht gewonnen werden. Diesmal stand es am Ende 2:2 (2:1) gegen den Wartenberger SV.

Das Ergebnis ist natürlich wieder enttäuschend, aber wenigstens muss man sich nicht wie in den Wochen zuvor darüber ärgern, dass man Punkte verschenkt hat. Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis obwohl man zur Pause geführt hatte. Martin Teske erzielte das erste Tor für CW, als er nach einer Flanke, die eigentlich für Lars Thormann gedacht war goldrichtig stand und den Ball direkt ins Tor beförderte. Am zweiten Tor waren auch wieder die beiden beteiligt, diesmal in umgekehrter Reihenfolge. Martin Teske hatte geflankt und Lars Thormann den Ball mit dem Außenrist ins Tor gespitzelt. Leider konnte Wartenberg in der zweiten Halbzeit noch ausgleichen und so stand es am Ende wieder nur Unentschieden.

Damen

Zum ersten Mal gibt es bei den 7er Damen auch Pokalspiele. In einem solchen trafen die Damen auf Deportivo Latino und konnten einen deutlichen 10:0-Erfolg einfahren. Man kannte diesen Gegner schon und war sich eigentlich bewusst, eine einfache Aufgabe vor sich zu haben. Doch mit dem Anstoß für Deportivo stand plötzlich eine Spielerin frei vor unserem Tor, schoss allerdings nur die herauskommende Torhüterin an. Anschließend bestimmten wir das Spiel und kombinierten gut, wenn auch erst etwas unglücklich im Abschluss. Aber wir erspielten uns immer wieder Chancen und siegten auch in dieser Höhe verdient.

Die Tore erzielten: Lilli (6), Steffi (2), Tracy und Jenni

B-Junioren

Am heutigen Sonntag merkte man unserer Mannschaft an, dass es das 3. Pflichtspiel in sieben Tagen war und personell mit dem letzten Aufgebot auflief. Man fand nicht so recht ins Spiel, vorallem über die Außenbahnen lief so gut wie gar nichts. Der Gegner, auch erster der Staffel 4 der Kreisliga, war aber fußballerisch nicht in der Lage uns paroli zu bieten und konnte nur über eine gewisse Körperlichkeit unseren Spielern das Leben schwer zu machen. Trotzdem konnte unsere Mannschaft einen ungefährteten Pokalsieg einfahren und 9:1 gewinnen.

Fazit: Ich hoffe das wir in der nächsten Pokalrunde einen Gegner bekommen der unsere Mannschaft richtig fordert.

Aufstellung: Willy - Nico, Patrick, Georg, Dennis W. - Dario, Franz, Dennis K., Dustin - Tobias, Marlin (Philipp)

Beste Spieler: Nico Ewald, Franz Junger, Tobias Wickner, Dennis Konefke

© Schulz & Schulz (2004-2008)