FC Concordia Wilhelmsruh

Spielbericht vom 14. November 2007

2. F-Junioren

Unsportlichkeit siegte

Zum vorletzten Punktspiel war unsere 2. F-Jugend beim Tabellenletzten BSC Marzahn II eingeladen. Das Spiel war ursprünglich für den 10. November 2007 angesetzt, wurde jedoch aufgrund eines Turniers, welches die Gastgeber an diesem Tag bestritten, auf einen Ausweichtermin, den 14. November 2007, 18 Uhr, verlegt. Wir waren etwas irritiert auf dem Platz eine Mischung aus Spielern der 1. sowie 2. F-Jugend gegenüber zu stehen, schließlich haben die Kinder nicht den weiten Weg mitten in der Woche auf sich genommen, um sich eine Niederlage abzuholen. Wie dann auch erwartet, kamen die Gegner in der ersten Halbzeit besser ins Spiel und es gelang ihnen eine schnelle 1:0 Führung. Trotz des frühen gegnerischen Tores gaben unsere Jungs nicht auf und erkämpften fünf Minuten später den Ausgleichstreffer (Torschütze Yannic). Jedoch ein Abspielfehler reichte den Gegnern, um mit einer Führung von 2:1 in die Halbzeit zu gehen.

Die zweite Halbzeit begann so kämpferisch, wie die Erste aufhörte, von beiden Seiten. Dann endlich, nach einem sauberen Pass von Quentin, verwandelte Lenny zum wohlverdienten 2:2. In den letzten 10 Spielminuten schenkte niemand dem anderen etwas, der Kampfgeist beider Mannschaften blieb bis zur letzten Minute erhalten. Nach einem guten Zusammenspiel gelang Marzahn der Siegestreffer. Das Spiel endete mit 3:2.

Trotz Niederlage, muss man den mitgereisten Kindern Niclas Schmolke, Niklas Meißner, Joel Schmidt, Niclas Reiner, Yannic Sommerfeld, Lennart Krahner und Quentin Fleischer ein riesengroßes Lob für deren ausgesprochenen Kampfesgeist und Siegeswillen aussprechen. Denn sie standen einer Mannschaft gegenüber, deren Spieler 1-2 Jahre älter waren.

© Schulz & Schulz (2004-2008)