FC Concordia Wilhelmsruh

Spielbericht vom 9. Dezember 2007

2. Herren

Concordia Wilhelmsruh musste am letzten Hinrundenspieltag beim Tabellenletzten BSC Rehberge antreten. Leider fehlten aus verschiedensten Gründen einige Stammkräfte, sodass nur 13 Spieler zur Verfügung standen. Die erste Halbzeit war CW ziemlich schlecht. Man kam nicht ins Spiel. Der Gegner versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf ihre beiden großen Stürmer. CW war in der Abwehr überhaupt nich sortiert und es ging wenig nach vorne. Das 1:0 fiel nach einen Pass in die Spitze aus abseitsverdächtiger Position. Beim 2:0 drehte sich da ein Spieler im Strafraum im Zweikampf mit Matti Claus und der fällt. Den anschließenden Elfmeter verwandelte der Gastgeber zum 2:0. Die Gastgeber waren zwar klar besser. Die beste Chance vergab Nils Kienöl nach Doppelpass mit Robert Reuter. Mit dem 0:2 ging es in die Pause.

Nach ordentlicher Kabinenpredigt war CW in der 2. Halbzeit wesentlich präsenter. Der ball lief jetzt besser. Sebastian Wickel und Nils Kienöl hatten viel mehr Ballkontakte und auch Martin Raedel spielte den einen oder anderen guten Pass. Auch die Verteidiger schalteten sich jetzt mehr nach vorne ein. Der Gastgeber beschränkte sich jetzt vorrangig auf die Defensive. Eine gute Chance hatte Rehberge noch als einer alleine auf Torwart Jens Engel zu lief, diesen umspielte aber Ronny Hegert und Marcel Wasserstraß gemeinsam klärten. Ansonsten spielte nur noch CW. Der junge Andi aus der A-Jugend war sehr agil und hat gut die Bälle behauptet und auch einige Male aufs Tor geschossen. Dann flankte der eingewechselte Jan Heyne von links lang in den Strafraum, der Ball dann bei Roy Hausmann, der nahm den richtig gut an und hämmerte den ins Tor. Der Anschlusstreffer fiel etwas eine Viertelstunden vor Schluss. Kurz vor Schluss wurde Robert Reuter auf rechts außen gefoult. Der Strafraum war nun nur noch grün (Rehberge) und weiß (wir). Nur Jan Heyne stand am Mittelpunkt. Nach einer schönen Freistoßflanke von Marcel Wasserstraß auf den langen Pfosten erzielte Matti Claus mit seinem ersten Tor im Männerbereich unter die Latte den verdienten Ausgleich. Anschließend sprangen alle auf Matti Claus rauf und feierten gemeinsam.

Es spielten: Jens Engel - Matti Claus, Sebastian Wickel, Marcel Wasserstraß, Ronny Hegert - Nils Kienöl, Roy Hausmann, Martin Raedel, Denis Werner (ab 46. Jan Heyne) - Tobias Ackermann (ab 46. Andreas Antos), Robert Reuter

© Schulz & Schulz (2004-2008)