FC Concordia Wilhelmsruh

Spielbericht vom 17. Februar 2008

2. Herren

Nach der knappen Niederlage vom Vorwochenende sollte diesmal eigentlich ein Dreier her. Nach dem man schon im Hinspiel gegen den BSC Rehberge kadermäßig arg gebeutelt war, war es diesmal im Rückspiel nicht anders. Torwart Jens Engel hütete das Tor bei der ersten Mannschaft. Einige Spieler waren krank, sind noch verletzt oder spielten wieder bei der A-Jugend. CW hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Andreas Antos vergab nach herrlich Kombination über Martin Raedel und Marcel Schlabitz völlig frei vor dem Tor. Ronny Hegert setzte einen Distanzschuss nach Doppelpass mit Marcel Schlabitz knapp neben das Tor. Die Gäste beschränkten sich aufs Kontern, doch die CW-Abwehr stand gut. In der 30. Minute gab es einen Freistoß von der rechten Seite, der bei Andreas Antos landen sollte, doch dieser wurde bei der Ballannahme im Strafraum gefoult und es gab den fälligen Strafstoß. Torwart Sebastian Wickel verwandelte souverän zur verdienten Führung. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte zusehends der Gast das Geschehen. Es sprangen zwar keine Torchancen für Rehberge heraus, doch hatten sie nun mehr Ballkontakte und auch mehr vom Spiel. Bei CW fehlten die Ersatzspieler um neuen Schwung in die Partie bringen zu können. Torchancen waren bei CW nun Mangelware. In der 70. Minute erzielte Rehberge mit einem Flatterball aus der Distanz den verdienten Ausgleich, weil die CW-Defensive nicht störte. Am Ende muss man mit diesem Punkt zufrieden sein und hoffen, dass am nächsten Wochenende wieder mehr Sportler zur Verfügung stehen.

Es spielten: Sebastian Wickel - Bruno Jaekel, Ronny Hegert, Gregor Schulz, Matti Claus - Andreas Antos, Martin Raedel, Marcel Ganz, Jan Heyne - Marcel Schlabitz, Roy Hausmann.

© Schulz & Schulz (2004-2008)