Die 2. D-Jugend gewann überlegen das Punktspiel gegen WFC Corso/Vineta mit 10:0 (8:0) Toren. Nach recht guten Beginn, durch das schnelle Tor durch Florian mit einem Schuss in den Dreiangel in der 1. Minute und den Pfostenschuss Sekunden danach, ebenfalls durch Florian, war schnell die Konzentration dahin und das Spiel wurde von Minute zu Minute schwächer. Auch die weiteren sechs Tore in den ersten 20 Minuten ließen das Spiel nicht besser werden. Ein Tor-Erfolgserlebnis hatte dabei Max Lange, der einen 9-Meter unhaltbar verwandelte. Zur Halbzeit stand es dann 8:0.
Der Trainer hatte in der Halbzeitpause das schlechte Kombinationsspiel angesprochen und mehr Spiel über die Außen gefordert. Leider passte sich die Mannschaft der Spielweise des Gegners an und einige Spieler schlugen die Bälle nur noch planlos über das Spielfeld. Die Spieler hielten sich auch mit der Laufbereitschaft sehr zurück. Die Mannschaft war nach der über 30 Minuten dauernde Spezialbewachung für Tim in der 2. Halbzeit selten in der Lage, ihn so anzuspielen, dass er seine Schnelligkeit ins Spiel bringen konnte. Auch teilweise deswegen fielen in der 2. Halbzeit nur noch zwei Tore. So endete das Groten schlechte Spiel nur mit 10:0, so auch die Meinung vieler Spieler und des Trainers.
Fazit des Spiels: Die 2. D-Jugend hat mit Abstand ihr schlechtestes Punktspiel in dieser Saison gespielt, aber trotzdem hoch gewonnen. Was will man mehr? Eigentlich nichts oder doch, vielleicht nur etwas mehr gute Kombinationen und Spielfluss. Nächste Chance dazu am kommenden Donnerstag sowie den darauffolgenden Samstag.
Es spielten: Max Lange (Feld/Tor, Note 4/3 ), S (Tor/Feld 3/3,5), Nils Vonnekold (3,5), Lauritz Fittkau (4), Nico Dalferth (4), "Oz" (3,5), Benedikt Töpfer (4), Mario Subic (3,5), Florian Spieretzke (3), Tim Spieretzke (3,5)
Tore: Florian Spieretzke (2), Tim Spieretzke (1), Lauritz Fittkau (1), S (1), Benedikt Töpfer (1), Max Lange (1), Mario Subic (1) sowie zwei Eigentore