FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 29./30. März 2008

Altliga Ü40 A

Im Nachholspiel traf die Altliga auf Mahlsdorf/Waldesruh und wollten unbedingt einen Sieg um wieder in die oberen Gefilde zu rücken. Dieses Vorhaben machte der Gast aber anfänglich zu Nichte und ging in der 2. Minute nach einer Ecke in Führung. In der 10. Minute konnte aber Knuth Bierschenk wieder ausgleichen. Andreas Trabalski bediente ihn mit einer guten Flanke. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Auf dem nassen Kunstrasen spielten beide Mannschaften viel zu ungenaue Pässe, waren zu hektisch und wir hatten schon Glück nicht in Rückstand zu geraten, da der Gast zu überhastet abschloss. In der 74. Minute konnte Knuth Bierschenk mit seinem 2.Treffer die Führung für unser Team herstellen. Eine Minute später legte der eingewechselte Helfried Winkler nach schönem Zuspiel von Gregor Graczyk noch ein Tor nach und sorgte für eine eigentlich beruhigende 3:1-Führung.

Doch die Freude währte nicht lange als sich unser Keeper den Ball selber ins Tor boxte. 3:2. Sollten wir nun wieder wackeln und den Vorsprung wieder verspielen??? Da Mahlsdorf auf entscheidenden Schlüsselpositionen zu unkonstant besetzt ist und es da häufig zu Fehlern kam, nutze der ebenfalls eingewechselte Lothar Wernicke seine Chance. Er schoss aus 25 Metern aufs Tor, scharf und als leichten Aufsetzer, und der gegnerische Keeper sah schlecht aus. Sicher schwer zu halten, aber durch Arme und Beine, getunnelt zu werden ist bitter. Dies war nun die Vorentscheidung, Lothar schenkte sich das Tor selber nachträglich zum Geburtstag. Doch Dirk Lorenz wollte es sich nicht nehmen lasse und setzte mit dem Schlusspfiff den 5:2-Endstand. Er zeigte einen schönen Flugkopfball nach Flanke von Lothar Wernicke. Ein Spiel welches von vielen Fehlpässen geprägt war, konnten wir nach hektischen Phasen dennoch verdient für uns entscheiden.

Es spielten: Bernd Gericke - Wolfgang Kieß, Gregor Graczyk, Michael Rüster, Andreas Trabalski - Dirk Lorenz, Detlef Kurz (ab 46. Thomas Gehlen), Olaf Nieschalke (ab 70. Lothar Wernicke), Uwe Armbrecht - Knuth Bierschenk, Rolf Zimdarse (ab 46. Helfried Winkler)

2. Herren

Schlabitz eiskalt

Nach zwei Nullnummern in den vergangenen beiden Spielen mussten diesmal unbedingt wieder drei Punkte her. Die Mannschaft stellte sich quasi alleine auf, da nur zwölf Sportler zur Verfügung standen. CW kam gut ins Spiel und führte nach einer schönen Kombination über Martin Raedel und Andreas Antos schnell mit 1:0 durch Marcel Schlabitz. Dieser nahm den Ball mit links an und zog mit rechts von der Strafraumgrenze ab. Der Ball schlug im linken unteren Eck ein. Nach der schnellen Führung schaltete CW leider einen Gang zurück und passte sich dem Gegner an. In der Folgezeit versuchte der Gastgeber mit langen Bällen ins Spiel zu kommen. Nach 30 Minuten konnte sich CW nicht mehr kontrolliert befreien und in der Folgezeit entstand ein leichtes Übergewicht für Kaulsdorf. Nachdem der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung übersah, gab es einen Eckball für den Gastgeber. Dieser führte leider unmittelbar zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause wollte CW mehr. Man hatte nun auch den Wind im Rücken. Der schönste Spielzug in der zweiten Hälfte führte dann auch zum Siegtreffer. Robert Reuter erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, sprintete nach vorne und spielte den Ball nach links raus auf Marcel Schlabitz. Dieser schoss den Ball von der halblinken Strafraumgrenze ins lange rechte Eck des Tores. Diesmal hatte der Torwart wieder keine Chance. Der Gastgeber machte nun mehr Druck, CW stand hinten gut oder Torwart Jens Engel war auf dem Posten. Nach fünf Minuten Nachspielzeit konnte CW dann mal wieder einen wichtigen Dreier feiern.

Es spielten: Jens Engel - Bruno Jaekel, Gregor Schulz, Marcel Ganz, Robert Reuter - Andreas Antos (ab 80. Roy Hausmann), Martin Raedel, Oliver Gritschke, Jan Heyne - Nils Kienöl, Marcel Schlabitz

© Schulz & Schulz (2004-2008)