FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 13./14. September 2008

Damen

Im Pokal mussten die Damen zu Westend 01. Endlich mal konnte man mit einem fast kompletten Kader zum Spiel fahren. Ganze 11 Damen fuhren mit nach Jungfernheide. Der erste Schock saß tief, als man den Gegner sah. Eine recht junge und dynamische Mannschaft sorgte beim Erwärmen für die erste Aufregung. Nachdem man ins Spiel gegangen ist, verflog diese Aufregung aber. Man versuchte den Gegner von Anfang an mit Tempo und möglichst direktem Passspiel zu kontrolieren. So konnten die ersten Chancen auch für uns verbucht werden. Bereits in der 3. Minute erzielte Jenni nach Ecke von Vivi das 1:0. Weitere fünf Minuten später erzielte Kathi das 2:0 nach Querpass von Vivi. Durch viele Wechsel konnten wir immer wieder auf frische Spielerinnen zurückgreifen und so läuferisch gegenhalten. Der Gegner erzielte dann per Ecke das 2:1. So ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause wollte man gleich einen weiteren Treffer erzielen, musste aber immer wieder gegen die körperlich stark spielenden Gegnerinnen zurückstecken. Viele Foulspiele wurden von Schiedsrichter nicht geahndet. Erst nachdem Vivi von Ihrer Gegenspielerin hart gefoult wurde, pfiff auch endlich der Schiedsrichter. Nur nicht den fälligen Neunmeter, obwohl Vivi noch immer im Strafraum lag, sondern nur einen Freistoß. Doch auch davon ließen sich unsere Damen nicht entmutigen und spielten weiter anch Vorne. Kurz vor Schluss machte Vivi mit dem 3:1 (58. Min.) dann alles klar. In der Schlussminuten gelang ihr sogar noch der 4:1-Endstand. Die Damen siegten verdient in einem harten Kampf. Der Gegner war phasenweise gleichwertig, jedoch die Torchancen nutzen wir. Isabell konnte sich ein paar mal auszeichnen und hielt die Mannschaft auf der Siegesstraße. Das nächste Spiel der Damen findet am Dienstag statt. Als Gegner kommt die B-Mädchen von BW Hohen Neuendorf.

D-Junioren I

Im ersten Pflichtspiel der Saison kam der Bezirksligist aus Buch zu uns auf die Nordendarena. Nach einer lockeren Trainingseinheit am Mittag begannen wir sehr bestimmt das Spiel. Langsam tastete man sich immer weiter an das gegnerische Tor heran. Die Führung gelang dann per Doppelschlag. Erst erzielt Justus per abgerutschter Flanke das 1:0 (8. Min.) ehe Marvin zwei Minuten später mit sattem Schuss auf 2:0 erhöhte. In der Folge nahmen wir das Spiel aber nicht ernst genug und leisteten uns hinter grobe Schnitzer. Zu weit war man vom Gegenspieler weg und ließ dem Gegner zu viel Platz zum Kombinieren. Die Bucher verkürzten erst auf 2:1 und erzielten kurze Zeit später sogar den Ausgleich per Neunmeter. Erst jetzt wachten wir wieder auch und spielten wieder gut zusammen. Daraus ergaben sich weitere Torchancen. Vor der Pause sorgten Justus (26.) und Moppi (28.) wieder für den zwei-Torevorsprung.

Nach der Pause nutzten wir die technische Überlegenheit immer mehr aus. Léon erzielte das 5:2 (32.). Danach kam der Gegner nochmal zum Anschluss. Dies war dann aber auch das letzte Tor welches die Bucher erzielten sollten. Immer wieder konnte durch schnelle Spielzüge der Weg zum Tor gefunden werden. So erzielten wir noch weitere fünf Tore. Torschützen waren Marvin (35.), Léon (39. und 41.), Justus (57.) und Niklas (59.). Am Ende ein verdienter Sieg. Über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, müssen wir jedoch vorallem an unserer Defensive arbeiten. Zu oft wird der Gegner alleine gelassen. Daran werden wir in den nächsten Tagen und Wochen konzentriert arbeiten. Denn in der Landesliga wird uns es keine Mannschaft so einfach machen, wie die Jungs aus Buch. Leider verweigerten die Sportler aus Buch auch den Sportgruß, weil man mit der Leistung des Schiedsrichter unzufrieden war. Das Ergebnis war aber so deutlich, dass der Schiedsrichter hier nicht entscheidend eingreifen konnte.

Spieler und Noten: Andreas (2,5), Jerome (3,0), Maurice (2,5), Maxi (2,5), Niklas (3,0), Joel (2,5), Léon (2,0), Marvin (2,0), David (3,0), Moppi(2,5), Sven (2,5), Justus (1,5)

© Schulz & Schulz (2004-2008)