FC Concordia Wilhelmsruh

Spielbericht vom 18. April 2009

Altliga Ü40 A

Das Abstiegsgespenst muss vertrieben werden

Dies geht aber nur, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, ackern, kämpfen und das einfache Fußballeinmaleins umsetzen bzw. anfangen anzuwenden! Nun aber zum Spiel gegen den Tabellenführer und Ortsnachbarn VfB Einheit zu Pankow. Wir verloren 1:5 und boten vor allem in der 1. Halbzeit etwas, was mit Fußball wenig bis gar nichts zu tun hatte. Schon in der Erwärmung zeigte sich, dass auf der ein oder anderen wichtigen Position ein Wunder geschehen muss, damit man nicht richtig abgeschossen wird. Zusätzlich fehlte ein Sportler, der für die Startelf vorgesehen war.

Wir kamen gar nicht ins Spiel, standen zu weit vom Gegenspieler entfernt und Pässe waren Mangelware. So passierte es auch, es war nach den ersten 10 Minuten gar nicht anders zu erwarten, dass bereits in der 12. Minuten das 0:1 fiel. Der gegnerische Spieler mit der Nr. 11 traf den Ball gut und versenkte ihn im oberen Eck. Klar wird das ausgenutzt, wenn man nicht gestört wird… Man muss als Torwart auch nicht jeden Ball fangen wollen… Ok, 0:1. Na ja, die Mannschaft wird nun sicher wach und wehrt sich. Nein, das tat sie nicht. In der 18. Minute stimmte weder die Zuordnung , noch eine Absprache… Das Mittelfeld rutschte auf, die Verteidiger standen am Strafraum! Warum lässt man den Gegner da nicht im Abseits stehen und versucht nach vorne zu arbeiten? Das Loch war deshalb zu groß, der Gegner erwischte unseren letzten Mann auf dem falschen Fuß: 0:2! 0:2 in der Anfangsphase kannten wir vom Hinspiel, dann fing sich die Mannschaft. Heute sollte es aber anders sein. Nach 33 Minuten waren wir zum ersten Mal etwas länger in der gegnerischen Hälfte, aber konstruktiv waren wir nicht. Mit einem Doppelschlag in der 40. und 42. Minute war der 0:4 Halbzeitstand besiegelt. Ohne Worte!

Halbzeitfazit: 20:80-Ballbesitz, kein Zweikampfverhalten, zu weit weg vom Gegner und auch zu weit weg von der Sportart. Schlimmer könnte es in der 2. Hälfte nicht werden. Prinzipiell hätte man die ganze Mannschaft auswechseln können, aber so wechselten wir in der Halbzeit Thomas Gehlen und Lothar Wernicke aus, Oliver Klotz und Michael Czyborra kamen. In den ersten fünf Minuten der 2. Hälfte machten wir ein wenig Druck. Im Gegenzug gab es einen Freistoß für den Gegner, der diese auch zum 0:5 nutzte… Aber 2 Minuten später standen wir dem in nichts nach. Einen Freistoß aus 25 m hämmerte Olli Klotz ins Eck unter die Latte. Das Highlight aus unserer Sicht an diesem Tag. Dabei blieb es auch. Wir erspielten uns noch einige Chancen aber es sollte heute nicht unser Tag sein. Einige Sportler waren heute leider gar nicht anwesend. Hoffen wir mal, dass sich die Mannschaft fängt, wichtige Sportler den Mund auf machen und das Team wachrütteln. Gegenseitig runtermachen bringt niemandem was. Zweite Hälfte gab es immerhin ein 1:1! Also Männer, ackert noch die letzten Spiele, vor allem gegen die direkten Konkurrenten müssen wir uns strecken… Ihr könnt es, das wissen wir ja!!! Wäre nur schön, wenn wir das bald wieder sehen könnten! Einheit kann man sicherlich schon zum Aufstieg in die Verbandsliga gratulieren!

Es spielten: Ringo Pflanz - Jörg Grybowski, Gregor Graczyk, Thomas Gehlen (ab 46. Michael Czyborra), Klaus Grimberg - Lothar Wernicke (ab 46. Oliver Klotz), Uwe Armbrecht, Detlef Kurz, Olaf Nieschalke - Frank Wartenberg

Bilder vom Spiel

© Schulz & Schulz (2004-2009)