FC Concordia Wilhelmsruh

Spielberichte vom 15./16./17. Mai 2009

Altliga Ü40 B

Die Tore beim 7:3-Erfolg gegen Wartenberg erzielten Mike Naß (4), Olaf Nieschalke (2) und Lothar Wernicke.

Damen

Am Freitag musste man bereits zu den Damen vom MSV Normannia. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Immer wieder ergaben sich Lücken in den Verteidigungen, die aber lange Zeit auf beiden Seiten nicht genutzt werden konnten. CW war dann die erste Mannschaft, die eine dieser Chancen auch in etwas zählbares verwerten konnte. Nach der Pause wurden wir dann etwas besser und nahmen das Spiel immer mehr in unsere Hände. Leider ist weiterhin die Chancenverwertung ein großes Problem. Immerhin konnten wir die Führung auf 3:0 ausbauen. Bis zum Schluss konnte Normannia nicht mehr gefährlich werden. Der Sieg hätte auch durchaus höher ausfallen können. Alle drei Tore erzielte Viv.

C-Junioren

Die Tore im Spiel gegen Blau Weiß Berlin erzielten Lars Lison (zum 1:0) und Dennis Kamitz per Foulelfmeter.

D-Junioren II

Die 2. D-Jugend musste in ihrem Spitzenspiel auf ihren Trainer verzichten und auch auf eine Reihe Stammspieler. Verstärkt durch Max und Joel hatte man dann 10 Sportler zur Verfügung. Mit einem Anreiz, ausgelobt vom Trainer, sollte man das Spiel motiviert bestreiten. Es zeigte sich gleich, dass der Gegner fußballerisch besser drauf war und erspielte sich auch Chance um Chance, doch Benno im Tor war nicht zu überwinden. Lattentreffer auf beiden Seiten. Aber wir hatten einfach Glück und der "Fuballgott" war in der ersten Hälfte wahrlich ein CWer... So konnten wir sogar nach 15 Minuten durch Gordon, der sich gegen drei Mann durchsetzte mit 1:0 in Führung gehen. Nils spielte Gordon sauber an. Auch wenn Hilalspor drückte und deutlich überlegen war, so führen wir zur Hälfte mit 1:0. Eigentlich hätten wir uns über ein 1:8 nicht beschweren dürfen. Aber es schien sich anzudeuten, dass da noch einiges passieren wird.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild, Hilalspor drückte und wir hatten Benno. Dann aber in der 50. Minute sah unser bester Mann auf dem Feld einen Moment nicht allzu glücklicklich aus und wir kassierten das 1:1 nach einem Freistoß. Allemal verdient. Dies schien der Wendepunkt zu sein und CW gab sich kollektiv auf. So fielen binnen 2 Minuten 3 weitere Tore und es stand 1:3. Sicherlich verdient, aber so aufgeben müssen wir uns nicht. Kurze Zeit später setzte sich Maxi durch und Felix nutzte das Gewühl und verkürzte auf 2:3, ehe Hilalspor im Gegenzug das 2:4 erzielte.Alles in allem ein verdienter Sieg für den Gast. Beste Spieler im CW-Dress waren Benno und Nils.

Es spielten: Benno - Felix, Fabi, Tobi - Lauritz, Gordon, Joel, Maxi - Nils, Dion

D-Junioren IV

Die 4. D trat erneut zu einem Pflichfreundschaftsspiel an. Nachdem es in der Vorwoche gegen einen guten Gegner eine deutliche Klatsche gab, hatte man heute noch eine Rechnung zu begleichen. Im Hinspiel verlor man erschreckend schwach mit 1:2. Dies sollte sich heute ändern. Auch wenn man die Mannschaft beinah komplett umstellen musste, da sechs Sportler ausfielen, tat das in der Pflicht des Teams keinen Abbruch. So spielten Spieler durch, die sonst weniger Einsätze bekommen.

Tim verstärkte uns im Tor, da Juli bei Hertha trauerte und Willi nicht kommen konnte. In den ersten drei Minuten mussten wir ganz tief durchatmen, denn da war ein ordentliches Gewusel vor unserem Tor. Dann aber kamen wir in Fahrt und Justus erzielte das 1:0 für uns. Gute 2 Minuten später war Justus mit dem Kopf zur Stelle. Er verlängerte einen Freistoß von Denni zur 2:0 Führung. Dann passierte eine Weile aber gar nichts... Wir fanden noch nicht die spielerischen wirksamen Mittel um den Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen und unser Spiel aufzuzwingen. Erst nach weiteren 12 Minuten, machte Justus seinen Hattrick perfekt, ehe Dennis mit einem strammen Schuss den 4:0-Halbzeitstand erzielte. Wir nahmen uns für die 2. Hälfte vor mehr über die Seiten zu spielen um dann vor dem Tor mehrere Möglichkeiten zu haben. Die Vorgabe zu Null zu spielen, gab ich lieber nicht aus, denn sonst klingelt es kaum nach Wiederanpfiff bei uns im Kasten.

Mit Wiederanpfiff erzielte der Gast für uns das 5:0, als Justus' Schuss abgefälscht worden ist. Kurz darauf erzielte Dennis sein 2. Tor des Tages. Dann kollektiver 2- Minuten-Schlaf von unseren CWern... 6:2... Sportler!!!! Aber Max hatte dann die passende Antwort und sein Ball fand nun auch endlich den Weg ins Tor. 7:2. Keine Minute später traf Justus zum 8:2, ehe Jan einen Doppelpack erzielte. Max setzte mit seinem 2. Treffer den 11:2-Endstand für unser Team. Ein allemal verdienter Sieg, welcher durchaus noch höher hätte ausfallen können. Spielerisch konnten wir endlich mal wieder einige schöne Spielzüge zeigen.

Es spielten: Tim (beschäftigungslos, bei den Gegentoren machtlos!) - Denni (endlich schaltete sich vorne mit ein, ließ hinten kaum jemanden vorbei und versuchte viele Bälle aus der Luft nicht aufkommen zu lassen, gut sein Kopfballspiel), Tim (dreh dich nicht weg! ansonsten aber eine solide Partie von ihm, kann aber noch besser spielen und auch verteidigen), Paul (brachte deutlich zum Ausdruck, dass er auf dieser Position nicht spielen wollte und fand auch nicht richtig ins Spiel, aber nicht hängen lassen, es wird wieder besser!), Max B. (vorallem in der 2. Hälfte kam ihm sein sicheres Passspiel zu gute, flankte auch mit links und forderte immer wieder die Bälle, weiter so, Max!!!), Justus (nahm das Spiel in seine Hand, ging viele Wege und eroberte viele Bälle. Bedenke aber, dass du deine Mitspieler auch brauchst, also weniger meckern und mehr anfeuern!), Dennis (spielte endlich mehr ab, auch wenn dies noch öfter geschehen kann, versuchte in der 2. Hälfte sich besser zu verschieben! Dennis, aber mach im Training auch mit!!!!), Jan (am Anfang etwas zurückhaltend und wurde dann immer mutiger, sah seine Mitspieler gut und traute sich selber auch viel, super Jan, weiter so!!!), Max W. (spielt immer zuverlässig da wo er gebraucht wird. Sicherte vorne viele Bälle, gab keinen Ball verloren und traf dann ja auch endlich das Tor. War auch immer bemüht anspielbar zu sein!), Dominic (der Kapitän nach langer Verletzungspause wieder zurück, motivierte sein Team wie gewohnt. Dies war das richtige Spiel um wieder zurück zu kommen, langsam Spielpraxis sammeln, aber das wird schon wieder!)

Beste Spieler: Denni und Jan

© Schulz & Schulz (2004-2009)