Im Pokalspiel traf unsere 11er Altliga auf die uns unbekannte Mannschaft von Tübiks. Wir konnten gerade so mit 11 Sportlern antreten. Wir begannen recht unsortiert und lagen bereits nach 4 Minuten mit 0:1 hinten. Wir versuchten auf Abseits zu spielen, was aber gründlich in die Hose ging. Keine 10 Minuten später fanden wir vorne keinen Abschluss, und bekamen in der Rückwärtsbewegung keine Zuordnung hin, 0:2.! In der 25. Minute kamen wir zu den ersten Torschüssen (Mario Kruse). Die Mannschaft versuchte zwar mit vielen direkten Bällen zu arbeiten, agierte aber dabei viel zu kompliziert. Uns musste eine Standardsituation helfen: Helfried Winkler verwandelte eine Ecke von Mike Nass per Kopf - 1:2. In der 36. Minute schloss Mario Kruse aus gut 20 Metern einfach mal ab und erzielte damit den verdienten 2:2-Halbzeitstand. Fazit zur Halbzeit: Wir versuchten viel direkt zu spielen, aber leider auch viel zu ungenau. Zusätzlich fingen wir wieder an zu "nörgeln". Positiv jedoch und ganz klar: Rückstand aufgeholt!
In der 2. Hälfte gaben wir gleich von Beginn an Gas und Mike Nass konnte in der 53. Minute die 2:3-Führung für uns erzielen. Ein schöner Schuss von der Strafraumecke, linker Pfosten, rechter Pfosten - Drin!!!! zwei Minuten später erhöhte der Gast nach einer Flanke von Mario Kruse auf 2:4 per Eigentor. Wir spielten munter weiter und in der 72. Minute machte abermals Mario Kruse den Sieg perfekt - 2:5 mit einem tollen Fernschuss. Wir nahmen es dann ein wenig lockerer und der Gastgeber konnte auf 3:5 verkürzen. Dies allerdings brachte uns nicht aus dem Konzept und wir sind im Pokal verdient eine Runde weiter!
Es spielten: Ringo Pflanz - Klaus Grimberg - Andreas Trabalski, Uwe Müller, Thomas Gehlen - Dirk Lorenz, Mario Kruse, Detlef Kurz, Olaf Nieschalke - Helfried Winkler, Mike Nass