Nachdem die Altliga unter der Woche ihren erstern Dreier holen konnte, traf man nun im Pokal auf Hellas II. Die Mannschaft, die den Vorabend gemeinsam mit ihren Frauen im Wellness-Hotel verbrachte und es sich dort gut gehen ließ. Von einigen kleinen Irrläufen und Dj-Störungen abgesehen. Nun aber stand man gerade mal zu elft auf dem Spielfeld, begann aber gut. Uwe Schmidt, scheinbar durch seine Gladbacher motiviert, hämmerte den Ball in der 5. Minute unhaltbar ins Eck und erzielte damit die 1:0-Führung.
Wir hatten eindeutig mehr vom Spiel und drängten den Gegner auch immer wieder in die eigene Hälfte. Mike Naß setzte dann nach und gewann so den Ball und verwandelte sicher zum 2:0. Dann reagierte unser Keeper 2x glänzend, so dass wir weiterhin verdient führten und auch versuchten das Spiel zu machen. In der 26. Minute dann ein Lattenknaller von Mike, der eine Flanke von René Dexheimer direkt abnahm. Schade! Wir dominierten das Spiel und wenn der Gast doch mal gefährlich in unseren Torbereich kam, war unsere Abwehr um Mario Kruse immer wach.
In der 2. Hälfte entwickelte sich dann mehr und mehr ein ausgeglicheneres Spiel, wobei wir aber viel torgefährlicher waren. Die guten Chancen wurden dann aber kläglich vergeben oder der starke gegnerische Keeper parierte super. Der ein oder andere hatte sich wohl zu viel "Wellness" gegönnt. Dann in der 82. Minute war es abermals Uwe, der den Ball im Dreiangel versenkte. Das 3:0 für uns. Kurze Zeit später war es dann wieder Mike, der den Ball herrlich zum 4:0 abschloss. Damit konnten wir verdient in die nächste Pokalrunde einziehen.
Für CW spielten: Bernd Gericke - Mario Kruse, Uwe Schmidt, Uwe Müller, Andreas Trabalski, Michael Rüster, René Dexheimer, Jörg Penkuhn, Detlef Kurz, Mike Naß, Dirk Lorenz. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragte Uwe Müller heraus, der seinen Gegenspielern kein Durchkommen gewährte.
Wieder mir argen Personalsorgen gingen unsere Senioren in ein Pflichtspiel. Heute war es der FC Nordost, der zum Pokalspiel auf die Nordendarena kam. Von Beginn an war klar, wer hier das Spiel machte und auch Herr der Lage sein würde. Spielerisch fanden wir aber erst nicht die richtigen Mittel gegen die weit aufgerutschte Defensive der Gäste. Dann aber erkannte Mike Glänzel den startenden René Eggers und spielte den Ball in die Tiefe. "Eggi" verwandelte dann wie gewohnt sicher. 1:0!
Nach guten 20 Minuten war es "Hotte", der sich nach einem guten Spielaufbau durchsetzte und das verdiente 2:0 erzielte. Dann machten wir deutlich, dass hier für den Gast nichts zu holen ist und bauten unseren Vorsprung weiter aus. Tom setzte sich klasse durch, scheiterte dann aber am gegnerischen Keeper, den Abpraller legte Tom mit viel Übersicht auf "Eggi" ab, der zum 3:0 verwandelte. Keine 5 Minuten später der Pass von Heiko in die Tiefe und Mike, der vorher noch als Vorbereiter glänzte, erzielte das 4:0. Knapp 10 Minuten vor der Halbzeit musste "Kämpfer" runter und Jan kam. Kurz darauf war wieder Mike als Vorbereiter aktiv und schickte Denis, der zum 5:0 verwandelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Hotte gefoult und unser Keeper Dirk verwandelte sicher zum 6:0.
In der 2. Hälfte schalteten wir einen Gang zurück und der Gegner stand jetzt hinten auch besser. Doch kurz nach Wiederanpfiff erzielte Benny per Kopf nach Freistoß von Denis das 7:0. Jeder dachte, auch der gegnerische Keeper, dass der Ball drüber geht. Aber Benny erwischte ihn so, dass der Ball sich noch irgendwie senkte und damit das 7:0 für uns. Das 8:0, und damit auch den Endstand konnte ich leider nicht mehr sehen, aber mir wurde zugetragen, dass es Jan nach Vorlage von Eggi erzielte.
Somit ein verdienter Erfolg und Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Pokalrunde. Es spielten: Dirk Zelle - Heiko Zieglschmid, Mirko "Benny"Kwasniewski, Jörg Grybowski, Ingo Scheppach, Denis Mohs (ab 52. Andreas Dumke), Mike Glänzel, Tom Riedig, Lars Tharan, René Eggers und Dirk Kampfhenkel (ab 38. Jan Meißner)